Sommer 2020 - auf dem trockenen : kein Programm - aber a cappella!

Termine:

Folgende Konzerte müssen leider ausfallen:  


Singen ist, seitdem ruchbar wurde, dass es die Verbreitung des Virus „super“ fördert, nicht nur eine der verbotensten, sondern auch eine der gefährlichsten Tätigkeiten geworden. So haben denn auch wir uns seit den "Eindämmungsverordnungen" Ende März allerschwersten Herzens aus dem gemeinsamen Singen und Proben vorerst verabschieden müssen. 

Mit dem Bekanntwerden von gewissen Infektionsereignissen, die mit Singen in Chören zu tun hatten, dräute aber tatsächlich immer mehr, dass an a-cappella-Konzerte, wie wir sie gewohnt sind, so bald nicht zu denken sein wird. Auch wurde bei länger werdender Probenabstinenz unrealistisch, dass unser Sommer-Programm zum Thema  W A S S E R  Thema zum Programm-Sommer wird, kurz gesagt: ein Jahr wie keines, wir saßen auf dem Trockenen und sahen die Felle davon schwimmen, was ausnahmsweise einmal nicht gewollt war.

Als aber gewisse Lockerungen abzusehen waren entschieden wir uns dafür, es entgegen unseren Grundsätzen mit Technik (im Freien, mit Abstand, und nicht mit Masken) zu versuchen - und kauften zehn Mikrofone und allerlei Zeug. Was helfen schon Grundsätze, wenn sie nicht helfen? Seit Anfang Juni proben wir also endlich wieder, allerdings vollverkabelt und coronagerecht im Freien. Das Darben hatte ein Ende, wir konnten endlich wieder gemeinsam und nicht nur "in Familie" miteinander singen - auch wenn das Ganze immer noch ein echtes Experiment ist, das uns bei jeder Probe neue Erfahrungen beschert. Aber der Sommer ist gerettet: wir können uns so unserem geschätzten Publikum tatsächlich auch in diesem Sommer live zu Gehör bringen, was zuerst so ja gar nicht abzusehen war! Mindestens drei unserer Termine werden wir verstärkt singen, auch verstärkt durch Björn, der das Mischpult bedienen wird. 

Das Sommerprogramm  W A S S E R  muss warten, aber dennoch haben wir ein paar schöne Termine, zu denen wir singen dürfen und werden – und zu denen wir hiermit ganz besonders und von Herzen einladen wollen! 

Ein paar weitere Anmerkungen zu den Terminen: