REGINE HILDEBRANDT - zum Gedenken an ihren 20. Todestag

Wir freuen uns, in einem ganz anderen Rahmen unsere Musik für ein Lesetheaterprogramm des Michendorfer Schauspielers Hans-Jochen Röhrig beisteuern zu dürfen: Im November kann man uns deshalb zwei mal im Theater erleben!  

MÄRKISCHE LESELUST: REGINE HILDEBRANDT - Erlebnis- und Zeitungsberichte über die unbestechliche Politikerin zum Gedenken an ihren 20. Todestag mit Kristin Muthwill und Hans-Jochen Röhrig und dem chorus vicanorum:

"In der Lesereihe MÄRKISCHE LESELUST unter Leitung von Hans-Jochen Röhrig stehen berühmte Frauen und ihre Schicksale in Literatur und Publizistik Berlin-Brandenburgs im Mittelpunkt. In der zweiten Veranstaltung ist dies die beliebte Politikerin Regine Hildebrandt anlässlich ihres 20. Todestages im November. Regine Hildebrandt wurde 1991 zur „Frau des Jahres“ in Deutschland gewählt und starb viel zu früh im Alter von 60 Jahren nach schwerer Krankheit. Auszüge aus Interviews und dem Band „Herz mit Schnauze“ erinnern an die Kassandra des Ostens und Mutter Teresa aus Potsdam."

Der chorus vicanorum singt dazu passende Choräle und A-Cappella-Sätze, die der passionierten Chorsängerin gefallen hätten!  

 

(aktualisiert durch Volker Wiedersberg am 11.11.2021)