nach oben

Adventskonzerte 2019: chorus vicanorum singt farbe ins grau!

  • Sonnabend, 07.12.2019, 16:00 Uhr, Schinkel-Kirche Schäpe (Beelitz OT Schäpe)
  • Sonntag, 08.12.2019, 17:00 Uhr, Pfingstkirche Potsdam (Große Weinmeisterstr. 49a), Spenden erbeten für die Innenraumrestaurierung der Kirche
  • Sonntag, 22.12.2019, 17:00 Uhr, Volksbühne Michendorf (mit Eintritt, Ticketverkauf hier
  • Heilig Abend, 24.12.2019, 22:00 Uhr, Dorfkirche Michendorf (Musik und Literatur), 
Spenden erbeten für den notwendigen Umbau der Ev. KiTa Tausendfüßler

Wir sind mitten in der Adventseit, und ja, spätestens bei unserer Generalprobe am Nikolausabend breitet sich bei uns wieder Weihnachtsstimmung aus. Welch schöne Sätze haben wir wieder gefunden für unsere Adventskonzerte, welch ein Privileg, so schöne Musik machen zu können. Wir laden Sie ein, dabei zu sein! Jetzt, im kalt gewordenen Spätherbst, wo die Tage am dunkelsten und die Nächte am längsten, singen wir Ihnen und uns Farbe ins Grau! 

"Auch wenn ihn die Menschheit nicht immer verzückt: Musik ist ihnen geglückt" (Oliver Gies): Davon sind wir überzeugt und das zieht uns auch dieses Jahr in den Bann: Musik zu Advent und Weihnacht, mit besinnlichen und berührenden, fröhlichen, liebevollen, kritischen oder auch spottenden Botschaften in uralten oder ganz frischen Sätzen zu vertrauten oder unbekannten Melodien. In unserem diesjährigen Programm gibt es viele erneuerte altbekannte und ebensoviele gänzlich neue Advents- und Weihnachtsstücke. 

Wir freuen uns sehr auf Konzerte und auf Sie! 


Schon im neuen Jahr können sich alle, die unser diesjähriges Sommerprogramm zum Thema "lassen & tun - alles hat seine zeit" noch ein- oder zum ersten mal hören möchten, zum Neujahrskonzert in der Zeuthener Martin-Luther-Kirche geladen fühlen. Dort werden wir am Sonntag, 5. Januar 2020 um 15:00 Uhr auf Einladung des Kulturverein Zeuthen e.V. das Sommerprogramm in ein wenig abgewandelter Form noch einmal aufführen. 

(aktualisiert am 08.12.2019 von Volker Wiedersberg)